Vereinsaktivitäten und Arbeitseinsätze

Vereinsaktivitäten

Wir organisieren jedes Jahr verschiedene Aktivitäten für unsere Mitglieder. Dazu gehören ein jährliches Anangeln/Abangeln sowie unser Sommerfest, ebenso Veranstaltungen, innerhalb der Stadt Lichtenstein, an denen wir uns beteiligen. Gemeinsame Veranstaltungen sind ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens und tragen dazu bei, die Gemeinschaft der Mitglieder zu stärken, den Zusammenhalt zu fördern und das Vereinsleben interessant und abwechslungsreich zu gestalten.  Regelmäßiges Gemeinschaftsangeln, bei denen alle Mitglieder gemeinsam an einem Gewässer angeln, fördern den Austausch von Erfahrungen, Geschichten und Angeltechniken. Solche Veranstaltungen schaffen eine entspannte Atmosphäre und tragen zum sozialen Miteinander bei.

Arbeitseinsätze

Ein häufiger Arbeitseinsatz besteht in der Pflege und Aufrechterhaltung der Angelgewässer. Dazu gehört die Entfernung von Müll und Unrat, das Freischneiden von Uferbereichen, das Mähen des Rasens, das Entfernen von Wasserpflanzen, die den Zugang zum Gewässer beeinträchtigen könnten, sowie das Beseitigen von Hindernissen im Wasser, welche das Angeln behindern könnten. Wir als Verein erwarten, dass die Mitglieder ihren Beitrag leisten, um den Verein zu unterstützen und die Gewässer, die sie nutzen, in gutem Zustand zu halten.